Clubmannschaft steigt auf

                 Unsere Clubmannschaft schafft bei den niedersächsischen Mannschaftsmeisterschaften das Unmögliche und steigt in die höchste Spielklasse, die Gruppe I, auf. Damit gehört das Team im nächsten Jahr zu den besten 8 Mannschaften im Verband Niedersachsen/Bremen.                  

Bei heißem Sommerwetter bestritt die Mannschaft um Kapitän Christopher Rochel am Samstag den 18.08. zunächst zwei Runden Zählspiel (Vierer und Einzel) im GC Soltau. Trotz zweier, dem Wetter geschuldeten Ausfälle bei den Caddies und Spielern wurden überzeugende Ergebnisse gespielt, sodass das Team nach dem Zählspiel auf einem tollen dritten Platz hinter den Traditionsclubs aus Oldenburg und Osnabrück lag. Damit war das vorrangige Ziel des Klassenerhaltes erreicht. Doch dieses Mal wollte die Mannschaft mehr…

Bei noch heißerem Wetter ging es am Sonntag den 19.08. gegen den hoch favorisierten Osnabrücker Golfclub in zwei Lochspielrunden (Vierer und Einzel) um den Aufstieg in Gruppe I. In den Vierern wurde durch grandiose Leitungen der Grundstein für den Erfolg gelegt. Am Mittag führten unser Team überraschenderweise 3:1 und benötigten daher nur noch 3,5 Punkte zum nie für möglich gehaltenden Aufstieg. Dank einer taktisch sehr guten Aufstellung konnten in spannenden Matches am Ende vier Punkte gewonnen, und damit der Aufstieg mit einem 7:5 Sieg besiegelt werden.

Zusammenfassend war dieser Sensationserfolg als Außenseiter eine unbeschreibliche Team-Leistung, da die Mannschaft neben den 10 Spielern, noch mit 10 Caddies angetreten war. Diese freiwilligen Helfer lieferten bei dem anstrengenden Wetter die notwendige Unterstützung.

Am Ende wurde der Sieg mit einer verdienten Abkühlung durch einen Sprung in den Teich am 18. Grün gebührend gefeiert.

Damit hat unsere ambitionierte Clubmannschaft Geschichte geschrieben: Sie gehört im nächsten Jahr neben dem aktuellen GVNB Meister und Traditionsclub Club zur Vahr zu den acht besten Teams in Niedersachsen und Bremen!!!

Die Ergebnisse des tollen Events findet ihr hier:

Mannschaftsmeisterschaften

oder hier als druckbare Datei:

Mannschaftsmeisterschaften