Klassenerhalt so gut wie sicher!!!

Unsere Clubmannschaft hat dank ihres tollem Teamspirit die Oberliga in der Deutschen Golf Liga so gut wie gehalten.

Am vergangenen Sonntag (20.07.2014) ging es zum vorletzten Spieltag nach Langenhagen. Dort war die Devise ausgegeben, sich vor dem ärgsten Konkurrenten aus Burgdorf zu platzieren, um das Punktepolster auf diese noch zu erhöhen. In Langenhagen erwartete unser Team ein langer und schwerer Platz (CR 74,2!) mit hohen Roughs und schlechten Grüns. Zusätzlich trugen die heißen Temperaturen (um die 35 Grad) zu einem sehr anstrengenden Wochenende bei. Dem absoluten Willen der Mannschaft und mal wieder der tollen Leistung von ACHT Caddies ist es zu verdanken, dass sich unser Team wieder gut präsentierte. Alle glaubten trotz hoher Ergebnisse immer an den Klassenerhalt. So kam es auch, dass am Ende nur ein richtiges Spitzenergebnis von Keiler mit 3 über Par zu Buche stand. Aber auch an diesem Tag siegte für uns unsere mannschaftliche Geschlossenheit, denn unser schlechtestes Ergebnis lag lediglich bei 13 über Par. Gegen den direkten Konkurrenten aus Burgdorf wurde es am Ende so spannend, das dieses schlechteste Ergebnis von uns den Unterschied von zwei Schlägen ausmachte und wir uns vor den Burgdorfern auf dem dritten Platz spielen konnten.

Damit haben wir den Klassenerhalt in der Oberliga so gut wie gesichert. Am letzten Spieltag in zwei Wochen reicht uns ein vierter Platz, um aus eigener Kraft in der Liga zu bleiben.