Klassenerhalt souverän gesichert!!!


Unsere Clubmannschaft hat den Klassenerhalt in der DGL Oberliga souverän geschafft. Am fünften und letzten Spieltag der Deutschen Golf Liga ging es vergangenen Sonntag in den Burgdorfer GC, wo unser Team die letzten zwei Punkte (sprich ein vierter Platz) für den Verbleib in der vierthöchsten Liga in Deutschland holen wollte.
Auf dem traditionsreichen und schönen Waldplatz zeigte unsere Mannschaft von Anfang an ein starkes Spiel und ließ keinen Zweifel daran, dass sie in die Oberliga gehört. Dank konstant guter Leistungen auf dem Par 74 Kurs musste zu keinem Zeitpunkt um den Klassenerhalt gezittert werden. Am Ende erspielte sich unser Team einen starken zweiten Platz hinter dem souveränen Aufsteiger in die Regionalliga, dem GC am Sachsenwald. Damit platzierten wir uns noch vor dem GC Langenhagen und den Gastgebern aus Burgdorf. Die beste Runde des Tages von allen Spielern brachte unser Keiler mit einer 73 (-1) ins Clubhaus. Aber auch Captain Christopher mit einer 75 (+1) und Sven mit einer 78 (+4) wussten zu überzeugen.
Unterm Strich bleibt nach einer tollen Saison der erhoffte Klassenerhalt in der Oberliga. Diese Leistung ist auf Grund unserer persönlichen und finanziellen Mittel gar nicht hoch genug zu bewerten!